Aktuelles

Zusammenessen.de in Freising

Dienstag, 06.09.2016
Zusammenessen.de in Freising

Die erste Stadt in Bayern hat ein zusammenessen-Team. Willkommen dabei, Freising! Wer Fragen hat, oder mitmachen will kann ab sofort direkt die FreisingerInnen anschreiben unter freising@zusammenessen.de, oder für mehr wundervolle Bilder auf https://www.facebook.com/EssenDenkenLeben/

200 Invitations!

Mittwoch, 08.06.2016
200 Invitations!

Yupi! We are thrilled with the news that we have reached 200 invitations!
A big thank you to all the hosts, guests, zusammenessen.de teams in Germany, friends, family, fans and supporters. YOU ROCK!!!

8th European Conference For Sustainability In Cities And Towns

Freitag, 20.05.2016
8th European Conference For Sustainability In Cities And Towns

Zusammen leben e.V. war auf der diesjährigen europäischen Konferenz für Nachhaltigkeit in Bilbao, Spanien zu Gast. In dem Panel "Shared Cities", einem Spezial zum Thema Flucht und Migration als Herausforderung für Städte, wurde auch die Arbeit von zusammen leben e.V. mit der Webplattform www.zusammenessen.de vorgestellt. In dem Vortrag von Andrea Burzaccini von Aiforia, dem Leiter des Panels, wurde der Verein als Beispiel vorbildhaften ehrenamtlichen Engagements angeführt.
Ansonsten konnten wir viele großartige Kontakte für zukünftige Kooperationen schließen, das leckere Essen probieren und die baskische Landschaft genießen.
Mehr Eindrücke von der Konferenz gibt es hier http://conferences.sustainablecities.eu/basquecountry2016</http:>

SolidarEnergie Preis

Dienstag, 19.04.2016
SolidarEnergie Preis

Wir freuen uns ganz besonders über den SolidarEnergie Preis für unsere im Sommer startenden Pop-Up Dinner in Freiburg. Vielen Dank an SolidarEnergie e.V.

zusammenessen.de in anderen Städten - Wir suchen Dich!

Sonntag, 06.03.2016
zusammenessen.de in anderen Städten - Wir suchen Dich!

Du findest die Idee von zusammenessen.de richtig gut? Du glaubst an Integration durch persönliche Begegnung? Du bist ein Digital Native? Du lernst gerne neue Menschen kennen? Du bist ein Netzwerker? Du hast Lust, Dich ehrenamtlich für Geflüchtete zu engagieren?

Dann trommle einen Kreis Gleichgesinnter zusammen und starte ein zusammenessen.de Team in Deiner Stadt.

Kontakt: info@zusammenessen.de

Telefonischer Kontakt vor dem Treffen

Dienstag, 01.03.2016
Telefonischer Kontakt vor dem Treffen

Liebe Gastgeber,

wir möchten Euch empfehlen, frühzeitig telefonisch Kontakt mit Euren Gästen aufzunehmen. Viele der Geflüchteten haben zwar E-Mailadressen, können diese aber aus technischen Gründen auf dem Smartphone nicht problemlos nutzen.
Falls ihr Eure Gäste nicht erreichen könnt, wendet Euch gern an uns unter info@zusammenessen.de
Wir wünschen Euch tolle Begegnungen und würden uns über einen Gästebucheintrag mit Foto freuen!

Euer Team von zusammen leben e. V.

Vielen Dank! Zusammen mit Eurer Hilfe haben wir beim Google Impact Challenge gewonnen!

Freitag, 26.02.2016
Vielen Dank! Zusammen mit Eurer Hilfe haben wir beim Google Impact Challenge gewonnen!

Mit viel Spannung, Freude und Glitzer wurde am 25.02.2016 der offizielle
Teil der Google Impact Challenge abgeschlossen. Wir haben uns sehr gefreut, dank Eurer Unterstützung unter den deutschlandweiten Gewinnern zu sein. Unsere Organisation schaffte es in der öffentlichen Abstimmung in die Top 25. Projekte in diesem Bereich konnten zwischen 5.000 und 11.000 Stimmen
anziehen. Fantastisch!

Time to celebrate!

Sonntag, 21.02.2016
Time to celebrate!

More than a 100 accepted invitations since we started with zusammenessen.de end of october 2015!

Thanks to all of you!

Zusammenessen.de in Mannheim

Samstag, 30.07.2016
Zusammenessen.de in Mannheim

Wir freuen uns, dass es jetzt auch eine zusammenessen-Gruppe in Mannheim gibt!
Wenn Ihr Lust habt, dabei zu sein, dann meldet Euch unter mannheim@zusammenessen.de

Zusammenessen.de in Marburg

Donnerstag, 18.02.2016
Zusammenessen.de in Marburg

Juhu! Das zusammenessen.de-Team in Marburg betreut ab sofort alle Eure Einladungen für Marburg und Umgebung. Ihr könnt sie unter marburg@zusammenessen.de erreichen, oder unter facebook.com/zusammenessenmarburg

Würdigung von Angela Merkel

Montag, 24.04.2017
Würdigung von Angela Merkel

Unser Verein wurde am 07. April zusammen mit 99 anderen VertreterInnen der ehrenamtlich Engagierten für Menschen mit Fluchthintergrund von Angela Merkel gewürdigt. Im Bundeskanzleramt gab es einen netten Empfang und wir konnten mit der Kanzlerin persönlich über rechtliche Verbesserungen, Ansprüche und Schwierigkeiten diskutieren. Toll!